Besuch im Maislabyrinth

Besuch der Klassen 2 und 5 im Maislabyrinth – Ein Tag voller Spaß und Abenteuer Am vergangenen Donnerstag machten sich die Klassen 2 und 5 der St. Felicitas-Schule auf den Weg zu einem besonderen Ausflugsziel: dem Maislabyrinth in Köckelwick! Bereits früh am Morgen starteten die Kinder voller Vorfreude und Energie – und es sollte ein Tag werden, an den sich alle noch lange erinnern werden. Nach einer kurzen Anfahrt ging es direkt ins Abenteuer. Im Maislabyrinth angekommen, warteten spannende Herausforderungen auf die Schülerinnen und Schüler. Es galt, den richtigen Weg durch das dichte Labyrinth aus Maispflanzen zu finden. Dabei waren Teamwork und ein guter Orientierungssinn gefragt. Die Kinder halfen sich gegenseitig, lösten kleine Rätsel und hatten jede Menge Spaß beim Erkunden der schmalen Pfade. Doch nicht nur das Maislabyrinth bot aufregende Erlebnisse: Auch das große Außengelände mit viel Platz zum Toben und Spielen sorgte für ausgelassene Stimmung. Der Tag verging wie im Flug, und am Nachmittag machten sich die beiden Klassen – erschöpft, aber glücklich – auf den Heimweg. Dieser Ausflug hat nicht nur für viel Bewegung an der frischen Luft gesorgt, sondern auch den Zusammenhalt der Klassen gestärkt und für viele schöne Erinnerungen gesorgt. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer!